Die Rosenmund Haustechnik AG – ein Traditionsunternehmen mit Weitblick.

Mit über 200 Mitarbeitenden zählen wir zu den führenden Unternehmen in der Nordwestschweiz. Unsere Leistungen umfassen Anlagenbau, Montage und Service in den Sparten Sanitär, Heizung, Lüftung, Kälte sowie Rohrleitungsbau. Seit über 200 Jahren setzen wir auf Menschen, die mit uns gemeinsam wachsen. Unsere Mitarbeitenden sind das Herzstück unseres Erfolgs – gestern, heute und morgen. Was uns auszeichnet?

Eine familiäre Unternehmenskultur, geprägt von Respekt, Vertrauen und starkem Zusammenhalt. Viele Kolleginnen sind uns seit Jahrzehnten treu – vielleicht auch bald Sie?

Für unsere Abteilung Service Kälte suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein neues Team-Mitglied als

Servicetechniker Kälte m/w/d

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten an kältetechnischen Anlagen
  • Montage und Inbetriebsetzung von Kälteanlagen
  • Selbständige Fehleranalyse, Störungsbehebung und Optimierung bestehender Anlagen
  • Betreuung und Beratung unserer Kundschaft
  • Aufnahme von Offerten
  • Leisten von Pikett im Turnus.

Das erwartet Sie bei uns:

  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) für Ihre Life-Domain-Balance
  • Spannende Projekte in einem top organisierten Unternehmen
  • Kollegiales Team und offene, familiäre Unternehmenskultur
  • Gezielte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Karriereperspektiven in einer wachsenden Branche
  • Attraktive und faire Anstellungsbedingungen.

Ihr Profil

Fachlich:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Kältesystem-Monteur EFZ, Kältetechniker oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Kälte-/Klimatechnik
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Service, in der Wartung und Instandhaltung von kältetechnischen Anlagen
  • Erfahrung in Störungsdiagnose, Fehlerbehebung und Inbetriebnahme von Kälte- und Klimaanlagen
  • Kenntnisse in der Elektrotechnik und Mess-/Regeltechnik von Vorteil
  • Vertraut mit Normen, Sicherheits- und Umweltvorschriften
  • Gute EDV-Kenntnisse für Serviceberichte und Dokumentation
  • Führerausweis Kat. B zwingend erforderlich.


Persönlich:

  • Verantwortungsbewusste, zuverlässige und lösungsorientierte Persönlichkeit
  • Hohes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
  • Kundenorientiertes und freundliches Auftreten – auch in anspruchsvollen Situationen
  • Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft, auch bei kurzfristigen Einsätzen oder Piketteinsätzen
  • Zuverlässig, ehrlich und motiviert, sich laufend fachlich weiterzuentwickeln
  • Gute Deutschkenntnisse.

Haben Sie Fragen?

Dann steht Ihnen Frau B. Kaiser unter 061 690 48 48 gerne zur Verfügung.

Sind Sie bereit, mit uns durchzustarten?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung direkt über unser Formular.